Lieferbedingungen

Lieferbedingungen

Zustellung bestellter Produkte:
Die Lieferung erfolgt an der Adresse, die bei der Bestellung angegeben wurde. Der Kunde kann die Ware auch direkt im Alimashop in Bern (Adresse: Bethlehemstrasse 105, 3018 Bern) abholen.

Die Lieferung erfolgt durch unseren eigenen Lieferservice von Alimashop.

Unser Liefergebiete sind: 3000-3010, 3011-3020, 3021-3030, 3031-3040, 3041-3050, 3051-3060, 3061-3070, 3071-3080, 3081-3090, 3172, 3173 und 3202.

Die Lieferung kann nur pers├Ânlich ├╝bergeben werden.
Wenn der Kunde die Bestellung abgeschlossen hat, gibt er sein Einverst├Ąndnis f├╝r die Deponierung der Lieferung an der angegebenen Adresse im Falle Abwesenheit des Kunden.

Wenn der Kunde die Bestellung erhalten hat, bzw. die Bestellung deponiert wurde, gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden ├╝ber. Das Risiko das die Lieferung gestohlen oder besch├Ądigt wird, geht ebenfalls auf den Kunden ├╝ber und er haftet allein.

 

Lieferzeiten und Einhaltung der Lieferfristen:

Die bestellte Ware erhalten Sie am n├Ąchsten Tag. Je nachdem wie gross das Bestellaufkommen ist, kann sich das Lieferdatum verschieben. In diesem Falle w├╝rde der Kundendienst Sie kontaktieren.

Alimashop und seine Lieferanten setzten alles daran die Lieferzeiten und Lieferfristen einzuhalten. Alle angebenden Lieferzeiten, welche Alimashop angegeben hat, dienen nur zur Orientierung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Vertragsr├╝cktritt oder Schadensersatz, wenn die Lieferzeit und die Lieferfrist nicht eingehalten wurde.

 

Vorausbestellungen

M├Âchten Sie eine Vorausbestellung t├Ątigen? Dann rufen Sie uns an unter der Rufnummer 031 511 28 11. Wir nehmen Vorausbestellungen an, nur m├╝ssen Sie im Rahmen des M├Âglichen liegen.

 

Unm├Âglichkeit der Lieferung:
Im Falle das Alimashop und seine Lieferanten nicht in der Lage sind, eine Bestellung auszuliefern, welche im Alimashop Online get├Ątigt wurde, besteht f├╝r Alimashop nicht die Pflicht, die Lieferung zu einem anderen Zeitpunkt auszuf├╝hren. In einem solchen Fall w├╝rde die Bestellung storniert werden und der Kunde bek├Ąme eine Best├Ątigung der Stornierung per E- Mail. Der Kunde hat kein Anspruch auf Schadensersatz.

 

Kann Alimashop eine Bestellung nicht ausliefern, aufgrund falscher Daten und Informationen, so ist Alimashop berechtigt eine Pauschale Umtriebsentsch├Ądigung zu verlangen in der H├Âhe von CHF 60.-.

 

Unvollst├Ąndige Bestellung:
Alimashop gibt sich alle M├╝he, dass jede Bestellung so ausgeliefert wird, wie bestellt. In Ausnahmef├Ąllen kann es vorkommen, dass wir nicht alle Produkte liefern k├Ânnen.
Der Kunde wird vor der Auslieferung informiert. Ein gleichwertiges alternatives Produkt kann Ihnen stattdessen mitgeliefert werden. Jedoch wird das zuerst mit dem Kunden abgesprochen ob das gew├╝nscht wird.

Produkte, die nicht verf├╝gbar sind, werden nicht nachgeliefert.

Die effektive Lieferung ist auf dem endg├╝ltigen Lieferschein und auf der Rechnung ausgewiesen.

Befindet sich ein Produkt auf dem Lieferschein und auf der Rechnung, aber es wurde nicht ausgeliefert, wird der bezahlte Betrag f├╝r das nicht ausgelieferte Produkt zur├╝ckerstattet.

 

Annullierungen oder Änderungen einer Bestellung
├änderungen oder Annullierungen einer Bestellung sind solange m├Âglich, soweit der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde. Wurde eine Bestellung ausgel├Âst, jedoch w├╝nscht der Kunde eine ├änderung oder Annullierung muss der Kundendienst kontaktiert werden. Der Kundendienst kann im Nachhinein die Bestellung ├Ąndern oder Annullieren. Annullierungen oder ├änderungen einer Bestellung sind m├Âglich bis sp├Ątestens 24 Stunden vor der geplanten Lieferung. Diese 24 Stunden m├╝ssen in Arbeitstagen liegen (Montag- Freitag). Wenn der Kunde beispielsweise am Freitag bestellt und die Lieferung am n├Ąchsten Montag ordert, dann ist die ├änderung oder Annullierung nicht mehr m├Âglich, da die Frist ├╝berschritten wird und ins Wochenende f├Ąllt. G├╝ltig ist die Annullierung nur, wenn der Kundendienst die Annullierung oder Stornierung best├Ątigt hat. Nur w├Ąhrend den ├ľffnungszeiten des Kundendienstes sind ├änderungen und Annullierungen im Nachhinein m├Âglich.

 

Liefergeb├╝hren:
Wenn der Kunde die Bestellung macht, wird ihm angezeigt, wie viel es kostet, die Lieferung zu liefern. Die Liefergeb├╝hren h├Ąngen vom Bestellwert ab, abz├╝glich allf├Ąlliger Gutscheine oder Rabatte.

Ab einem Bestellwert von CHF 70.- ist liefern wir kostenfrei zu Ihnen nach Hause.
Bis zu einem Bestellwert von CHF 70.- berechnen wir CHF 15.-.

 

Lieferschein und Rechnung:

Lieferschein und Rechnung werden elektronisch per E-Mail versendet. Ist eine Zusendung per Post gew├╝nscht, kann der Kunde den Kundendienst unter der Rufnummer 031 511 28 01 kontaktieren und mit Alimashop eine L├Âsung finden, die beide Parteien gl├╝cklich macht.

 

Wichtig:

  • Sonntags liefern wir keine Bestellungen aus.
  • Samstags liefern wir ab 10.00 Uhr.
  • In Ausnahmef├Ąllen, besonders vor Festtagen, kann es sein, dass wir ├╝berbucht sind, und dadurch die Lieferung nicht am gew├╝nschten Tag ausliefern k├Ânnen.