FAQ

Ihre Fragen ÔÇô unsere Antworten (FAQ)

1.      Fragen zu Ihrer Bestellung

Ihre Daten sind uns wichtig. Aus diesem Grund sch├╝tzen wir sie bei der ├ťbertragung ├╝ber das Internet vor Missbrauch mit Hilfe des Sicherheitsprotokolls ÔÇ×Secure Sockets LayerÔÇť (SSL) in Verbindung mit Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS). SSL ist ein Verschl├╝sselungsprotokoll f├╝r Daten├╝bertragungen im Internet und HTTPS ein Netzwerkprotokoll, das eine gesicherte HTTP-Verbindung zwischen Rechnern erm├Âglicht. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Auf der Alima Shop-Homepage gibt es die M├Âglichkeit, sich anzumelden oder sich zu registrieren. Als Neukunde registrieren Sie sich beim ersten Mal und k├Ânnen gleich Ihr Benutzerkonto anlegen. Kunden, die bereits ├╝ber ein Benutzerkonto bei Alima Shop verf├╝gen, melden sich mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort an.

Sollte es bei der Bestellung wider Erwarten zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice.

Alima Shop
Kundendienst
Bubenbergplatz 10-12
3011 Bern
info@alima.ch
Tel. 031 511 28 01

Alima Shop liefert Ihnen die Lebensmittel ins Kanton Bern und dar├╝ber hinaus in bestimmte angegebene Zonen.

Bei uns im Onlineshop d├╝rfen Kund*Innen einkaufen, die vollj├Ąhrig sind, eine juristische Person darstellen und der Wohnsitz sich in der Schweiz befindet.

Der Mindestwert f├╝r eine Bestellung gibt es nicht.

Nach Ihrer Bestellung meldet sich der Kundendienst bei Ihnen und vereinbart mit Ihnen einen Lieferungstermin. Sie k├Ânnen Ihre Bestellung sp├Ątestens am n├Ąchsten Tag erwarten.

Bei einer hohen Bestellrate┬á kann es vorkommen, dass die Liefertermine┬á ausgebucht sind. In diesen F├Ąllen k├Ânnte sich die Zulieferung um eine Tag verschieben.

Mehr Infos unter den Lieferbedingungen.

Um Ihre Bestellung noch am selben Tag zu erhalten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir kl├Ąren dann ab, ob das m├Âglich ist.

Bei einer hohen Bestellrate kann es vorkommen, dass die Lieferung sich verz├Âgert.

Wir haben hier keine Grenzwerte. Wir k├Ânnen Vorausbestellungen t├Ątigen, welche realisierbar sind. Nehmen Sie mit unseren Kundendienst kontakt auf und wir schauen es sehr gerne mit Ihnen an.

Um den Liefertermin zu ├Ąndern kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Rufnummer: 031 511 28 01.

Um die Bestellung zu stornieren kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Rufnummer: 031 511 28 01.

Der Kundendienst kann im Nachhinein die Bestellung ├Ąndern oder Annullieren. Annullierungen oder ├änderungen einer Bestellung sind m├Âglich bis sp├Ątestens 24 Stunden vor der geplanten Lieferung. Diese 24 Stunden m├╝ssen in Arbeitstagen liegen (Montag- Freitag).

Ja, sie k├Ânnen Liefer- und Rechnungsadresse getrennt f├╝hren.

2.      Sortiment und Preise

Wir bieten in unserem Sortiment alle Produkte, die Sie in einem gut sortierten Supermarkt erwarten und f├╝r ein leckeres Essen ben├Âtigen. Dar├╝ber hinaus verf├╝gen wir ├╝ber viele spezielle t├╝rkische Produkten und arbeiten eng mit der eigenen Metzgerei zusammen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf Frische, Saisonalit├Ąt und Erstklassigkeit der Produkte.

Wir garantieren Ihnen die Produkte zu liefern, die noch ├╝ber eine lange Haltbarkeit verf├╝gen. Das Datum ist hierbei immer zu beachten. Ebenso gilt die Haltbarkeit in Bezug auf das Produkt. Frischmilch = 2 Tage, Tiefk├╝hlkost = 30 Tage usw. Wir achten darauf, dass Sie die Frischware so schnell als m├Âglich erreicht und die K├╝hlung zwischendurch nicht unterbrochen wird.

Wir beziehen unsere Produkte zum einen aus der Region. Das garantieren wir. Zum anderen beziehen wir exotische Fr├╝chte aus dem Ausland, wie Spanien oder der T├╝rkei. Auch hier arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten zusammen und sorgen daf├╝r, dass es sich um erstklassige Ware handelt, die Sie erreicht.

Wir garantieren Ihnen, dass die gelieferten Waren einem hohen Qualit├Ątsstandard entsprechen. Das bedeutet frisches Obst & Gem├╝se, lange Mindesthaltbarkeit und stets gek├╝hlte Ware. Wir sind uns so sicher, dass wir Ihnen Ihr Geld zur├╝ckgeben, sollten Sie einmal nicht zufrieden sind.

Pr├╝fen Sie die Ware bei der Anlieferung. Sollten Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein, so k├Ânnen Sie dem Lieferanten das Produkt direkt wieder mitgeben. F├Ąllt Ihnen erst sp├Ąter auf, dass etwas mit der Ware nicht stimmt, so wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter der Rufnummer: 031 511 28 01.

Ab einem Bestellwert von 70 CHF liefern wir frei Haus. Bis zu einem Bestellwert von 70 CHF berechnen wir 15 CHF.

H├Âhere Gewalt m├╝ssen wir nat├╝rlich ausschlie├čen, aber bis dahin liefern wir p├╝nktlich innerhalb eines festgelegten Zeitfensters.

Sobald der Fahrer die Ankunftszeit absehen kann, erhalten Sie eine Nachricht per SMS oder per Mail.

Sollte unser Fahrer Sie bei Anlieferung nicht antreffen, so wird er im ersten Schritt versuchen, Sie telefonisch zu erreichen, um gemeinsam eine L├Âsung zu finden. Gelingt das nicht, nehmen wir die Waren wieder mit. Sie k├Ânnen Sie dann ein weiteres Mal ordern. Wir behalten uns jedoch vor, eine Liefergeb├╝hr f├╝r den erfolglosen Anlieferungsversuch zu erheben. Bei der zweiten Lieferung f├Ąllt wiederum eine Liefergeb├╝hr an.

Sie k├Ânnen Ihren Einkauf bar, mit Kreditkarte (Visa, Master Card, American Express oder Diners Club), sowie mit Postfinance bezahlen.

Die Ware wird sicher und hygienekonform verpackt.

Unser Lieferwagen ist gek├╝hlt. Tiefk├╝hlware wird in zus├Ątzlichen Boxen gefroren gehalten, bis wir bei Ihnen sind.

Sollte ein von Ihnen gew├╝nschter Artikel nicht lieferbar sein, so w├Ąhlen wir einen vergleichbaren Artikel f├╝r Sie aus. Sie entscheiden dann bei Lieferung, ob Sie das Produkt haben m├Âchten. Falls nicht geben Sie den Artikel dem Fahrer wieder mit und wir passen die Rechnung an.

Wenn Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Telefonnummer 031 511 28 01.