FAQ

Ihre Fragen – unsere Antworten (FAQ)

1.      Fragen zu Ihrer Bestellung

Ihre Daten sind uns wichtig. Aus diesem Grund schützen wir sie bei der Übertragung über das Internet vor Missbrauch mit Hilfe des Sicherheitsprotokolls „Secure Sockets Layer“ (SSL) in Verbindung mit Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS). SSL ist ein Verschlüsselungsprotokoll für Datenübertragungen im Internet und HTTPS ein Netzwerkprotokoll, das eine gesicherte HTTP-Verbindung zwischen Rechnern ermöglicht. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Auf der Alima Shop-Homepage gibt es die Möglichkeit, sich anzumelden oder sich zu registrieren. Als Neukunde registrieren Sie sich beim ersten Mal und können gleich Ihr Benutzerkonto anlegen. Kunden, die bereits über ein Benutzerkonto bei Alima Shop verfügen, melden sich mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort an.

Sollte es bei der Bestellung wider Erwarten zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice.

Alima Shop
Kundendienst
Bubenbergplatz 10-12
3011 Bern
info@alima.ch
Tel. 031 511 28 01

Alima Shop liefert Ihnen die Lebensmittel ins Kanton Bern und darüber hinaus in bestimmte angegebene Zonen.

Bei uns im Onlineshop dürfen Kund*Innen einkaufen, die volljährig sind, eine juristische Person darstellen und der Wohnsitz sich in der Schweiz befindet.

Der Mindestwert für eine Bestellung gibt es nicht.

Nach Ihrer Bestellung meldet sich der Kundendienst bei Ihnen und vereinbart mit Ihnen einen Lieferungstermin. Sie können Ihre Bestellung spätestens am nächsten Tag erwarten.

Bei einer hohen Bestellrate  kann es vorkommen, dass die Liefertermine  ausgebucht sind. In diesen Fällen könnte sich die Zulieferung um eine Tag verschieben.

Mehr Infos unter den Lieferbedingungen.

Um Ihre Bestellung noch am selben Tag zu erhalten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir klären dann ab, ob das möglich ist.

Bei einer hohen Bestellrate kann es vorkommen, dass die Lieferung sich verzögert.

Wir haben hier keine Grenzwerte. Wir können Vorausbestellungen tätigen, welche realisierbar sind. Nehmen Sie mit unseren Kundendienst kontakt auf und wir schauen es sehr gerne mit Ihnen an.

Um den Liefertermin zu ändern kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Rufnummer: 031 511 28 01.

Um die Bestellung zu stornieren kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Rufnummer: 031 511 28 01.

Der Kundendienst kann im Nachhinein die Bestellung ändern oder Annullieren. Annullierungen oder Änderungen einer Bestellung sind möglich bis spätestens 24 Stunden vor der geplanten Lieferung. Diese 24 Stunden müssen in Arbeitstagen liegen (Montag- Freitag).

Ja, sie können Liefer- und Rechnungsadresse getrennt führen.

2.      Sortiment und Preise

Wir bieten in unserem Sortiment alle Produkte, die Sie in einem gut sortierten Supermarkt erwarten und für ein leckeres Essen benötigen. Darüber hinaus verfügen wir über viele spezielle türkische Produkten und arbeiten eng mit der eigenen Metzgerei zusammen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf Frische, Saisonalität und Erstklassigkeit der Produkte.

Wir garantieren Ihnen die Produkte zu liefern, die noch über eine lange Haltbarkeit verfügen. Das Datum ist hierbei immer zu beachten. Ebenso gilt die Haltbarkeit in Bezug auf das Produkt. Frischmilch = 2 Tage, Tiefkühlkost = 30 Tage usw. Wir achten darauf, dass Sie die Frischware so schnell als möglich erreicht und die Kühlung zwischendurch nicht unterbrochen wird.

Wir beziehen unsere Produkte zum einen aus der Region. Das garantieren wir. Zum anderen beziehen wir exotische Früchte aus dem Ausland, wie Spanien oder der Türkei. Auch hier arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten zusammen und sorgen dafür, dass es sich um erstklassige Ware handelt, die Sie erreicht.

Wir garantieren Ihnen, dass die gelieferten Waren einem hohen Qualitätsstandard entsprechen. Das bedeutet frisches Obst & Gemüse, lange Mindesthaltbarkeit und stets gekühlte Ware. Wir sind uns so sicher, dass wir Ihnen Ihr Geld zurückgeben, sollten Sie einmal nicht zufrieden sind.

Prüfen Sie die Ware bei der Anlieferung. Sollten Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein, so können Sie dem Lieferanten das Produkt direkt wieder mitgeben. Fällt Ihnen erst später auf, dass etwas mit der Ware nicht stimmt, so wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter der Rufnummer: 031 511 28 01.

Ab einem Bestellwert von 70 CHF liefern wir frei Haus. Bis zu einem Bestellwert von 70 CHF berechnen wir 15 CHF.

Höhere Gewalt müssen wir natürlich ausschließen, aber bis dahin liefern wir pünktlich innerhalb eines festgelegten Zeitfensters.

Sobald der Fahrer die Ankunftszeit absehen kann, erhalten Sie eine Nachricht per SMS oder per Mail.

Sollte unser Fahrer Sie bei Anlieferung nicht antreffen, so wird er im ersten Schritt versuchen, Sie telefonisch zu erreichen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Gelingt das nicht, nehmen wir die Waren wieder mit. Sie können Sie dann ein weiteres Mal ordern. Wir behalten uns jedoch vor, eine Liefergebühr für den erfolglosen Anlieferungsversuch zu erheben. Bei der zweiten Lieferung fällt wiederum eine Liefergebühr an.

Sie können Ihren Einkauf bar, mit Kreditkarte (Visa, Master Card, American Express oder Diners Club), sowie mit Postfinance bezahlen.

Die Ware wird sicher und hygienekonform verpackt.

Unser Lieferwagen ist gekühlt. Tiefkühlware wird in zusätzlichen Boxen gefroren gehalten, bis wir bei Ihnen sind.

Sollte ein von Ihnen gewünschter Artikel nicht lieferbar sein, so wählen wir einen vergleichbaren Artikel für Sie aus. Sie entscheiden dann bei Lieferung, ob Sie das Produkt haben möchten. Falls nicht geben Sie den Artikel dem Fahrer wieder mit und wir passen die Rechnung an.

Wenn Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Telefonnummer 031 511 28 01.